REZEPT: Die Erleuchtungs-Eisschokolade mit Chaga Vitalpilz

An diesem Artikel habe ich 6 Tage geschrieben.

Disclaimer: Ich bin keine Ärztin und auch nicht erleuchtet. Ich bin nur eine gut informierte spirituelle Schülerin und Lehrerin in nie endender Ausbildung.


Was du brauchst

Aus schlechten Zutaten kann nix Gutes werden. Tu der Welt und dir selbst einen Gefallen und kauf ordentlich ein, ich helfe dir! Bio und Fair trade Qualität, das wollen wir. Hab dir meine Shopping-Empfehlung verlinkt.

Source: https://www.bbc.com/news/science-environment-46654042

Source: https://www.bbc.com/news/science-environment-46654042

Kokoswasser

Pflanzenmilch (Vielleicht nicht die von Alpro, warum kannst du hier lesen)

Eiswürfel (bitte vegan und bio, lol)

Kakao Pulver (am besten Roh Kakao meine Freunde, nix Zucker)

Chaga -Pilz Pulver

Wenn du magst: Zimt + Honig


so geht’s

vegane eisschokolade.JPG

1: Flüssigkeiten mischen

Am besten in einem Glas mit Deckel damit du es später shaken kannst wie ein polaroid Picture

roh kakao kaltgetränk

2: Pulver rein

Die Menge kannst du natürlich anpassen

chaga pilz kaltgetränk

3: so sieht’s aus

Braun und Braun - wunderschön

fuck+that+shit+blog+rezept+Eisschokolade+changa+pilz

tadaaa: die Erleuchtungs-Eisschokolade

Schmeckt lecker und ist gesund!


Wie erleuchtung???

pic: https://wildremediesshop.com/news/chaga-third-eye-activation/

pic: https://wildremediesshop.com/news/chaga-third-eye-activation/

Die Zirbeldrüse ist dein Dritte Auge, dieses hilft dir zu sehen (wirklich zu sehen!).

Drittes Auge öffnet sich = Du wachst auf, du erleuchtest.




AfterlightImage 29.JPG

KAKAO hat Tryptophan und das braucht der Körper um Serotonin herzustellen. Serotonin wiederum wird bei Dunkelheit (zusammen mit Melanin) in Melatonin umgewandelt (von der Zirbeldrüse). Hast du genug Melatonin im Körper (was unter gewissen Umständen passieren kann) bildet sich daraus 5MEO und daraus dann DMT.

CHAGA hat Melanin, viel Melanin, darum ist er so schwarz. Melanin ist der Stoff der unserer Haut und Haaren und Augen die Farbe gibt. Melanin benutzt die Zirbeldrüse um (zusammen mit Serotonin) Melatonin herzustellen. Das ist die Vorstufe von 5MEO und DMT (siehe oben).

 

Wie dmt???

DMT ist ein Thema über das ich einiges aber viel zum wenig weiß. Ich hab noch nie DMT geraucht und auch noch nie an einer Ayahuasca Zeremonie teilgenommen, darum kann ich dazu garnicht viel sagen. Darum hier nur ein paar Punkte die ich für wichtig halte, ein paar Quellen die ich für klug halte und folgende Hinweise: 1) Informiere dich, glaub nicht alles sondern vertraue deiner Intuition 2) There are no shortcuts to enlightenment 3) Innere Arbeit ist Arbeit.

Der Spirituelle Ansatz

  • Die Zirbeldrübe ist unser drittes Auge und das Tor zu einer anderen Welt, zum Jenseits, zum Göttlichen. Wie auch immer man mag kann man es nennen.

  • Wir haben krass viel DMT in unserem Körper wenn wir geboren werden und sterben. Irgendwo kommen wir her, irgendwo gehen wir hin und DMT und das Dritte Auge haben damit was zu tun.

  • Die Zirbeldrüse, bzw. das Dritte Auge steuern auch den Schlafrhythmus und wenn man es sich genau überlegt … jede Nacht wenn wir einschlafen sterben wir quasi, weil wir sind ja nicht da, nicht bei Bewusstsein (bewusst sein) unser Geist ist wo anders.

  • Ich mag dieses Video besonders gerne in dem ein Taoist erklärt wie man DMT selbst in sich drin produzieren kann

WAs weiß die Wissenschaft?

  • DMT ist N,N-Dimethyltryptamine (du weißt schon, ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid)

  • Kommt im Menschen vor und in manchen Tieren und Pflanzen

  • Rick Strassmann ist ein Wissenschaftler und hat Studien mit DMT durchgeführt und ein Buch geschrieben und er nennt es das “Spirit Molucule”


Was vermutet die Wissenschaft?

  • Unser wunderbarer Körper stellt das selbst her. Bei der Geburt und beim Tod wird es in großen Mengen ausgeschüttet.

  • Es wird wahrscheinlich in der Zirbeldrüse produziert. Diese Sitz in deinem Kopf und steuert deinen Schlafrhythmus, deinen Alterungsprozess und verkalken kann die Drüse auch. Wenn du magst, lese hier mehr dazu.

noch mehr INFOS

In diesem DNX Podcast ein Erfahrungsbericht mit 5MEO

https://thethirdwave.co/psychedelics/dmt/#myths


Mehr über Chaga

Chaga wächst an Birken

Diese Birken hier sind nicht mit Chaga Vitalpilz bewachsen aber sie haben ganz viele Augen, verrückt.

Basics

Der sexy Name des Heilpilzes lautet Schiefer Schillerporling, der Lateinische Inonotus obliquus.

“Die Überleber” erklären in diesem Video, dass der Chaga nur an jeder 10.000 Birke zu finden ist und das nicht nur in Finnland, sondern auch im Erzgebirge.

Chaga Pilz ist ein Adaptogen. Das bedeutet, er wirkt bei jedem ein bisschen anders. Er gleicht aus, bringt verschiedene Mechanismen in Balance. Zum Beispiel deinen Cortisolspiegel aka Stress. Mehr kannst du hier nachlesen.

Inhaltsstoffe

Melanin (darum ist er so dunkel, Melanin ist was unsere Haut braun macht in der Sonne), Vitamine D3, Triterpene, Mineralien: Germanium, Zink, Bor, …

ORAC (=Oxygen radical absorbance capacity)

  • damit misst man die Antioxidative Wirkung, so wie dass man die Länge in cm misst.

  • Antioxidantien sind das Gegenteil von freien Radikalen und freie Radikale sind scheiße, die machen Krebs.

  • In vielen Quellen steht, dass Kakao das Lebensmittel mit der stärksten Antioxidativen Wirkung ist aber das stimmt nicht, denn der Orac-Wert von Kakao ist: 3.665.700 und das ist verdammt hoch

  • Zum Vergleich nochmal Goji-Beeren: 40.000 und Acai: 80.000

Wirkung

Voll gut gegen Stress wegen der Adaptogenen Wirkung

Anti-Viral, Anti-Bakteriell, senkt den Cholesterinspiegel, senkt hohe Blutzuckerwert, Entzündungshemmend, Immunstimulierend

Gut für den Darm und das Blut

  • Wie wichtig und unterschätzt die Darmgesundheit für ganz viele Körperfunktionen ist, und wie fucked up die Därme vieler Menschen sind, bedingt durch unseren Lebensstil (Zucker, Fleisch, Übersäuerung pipapo), beschreibt Giulia Enders in “Darm mit Charme” check it out!

  • Das Blut ist quasi die Autobahn in unserem Körper, oder der ICE der alles dorthin bringt wo es sein sollte. Die Ladung kann noch so gut sein, voller Vitamine und Antioxidantien, wenn der Zug nicht losfährt, nicht genug Platz hat, eine Schraube locker oder sonst was, dann kommt die tolle Ladung nicht dort an wo sie gebraucht wird und wann sie gebraucht wird.

Achtung

  • Chaga beeinflusst den Blutzuckerspiegel, darauf sollten Diabetiker achten.

  • kaufe gute Qualität!

  • erstmal langsam anfangen und auf deinen Körper hören. Meine Mama zum Beispiel mag es nicht vor dem Schlafen trinken, für mich ist das kein Problem.

Quellen und mehr Infos

https://www.chagapilz.org

https://www.regenbogenkreis.de/blog/gesundheit-und-ernaehrung/chaga-koenig-der-heilpilze

https://wildremediesshop.com/news/chaga-third-eye-activation/

https://chichaga.com/melanin-supplement/


Mehr über Kakao

Es kann doch wohl kein Zufall sein, dass jedes Kind, nein jeder Mensch Schokolade liebt!?

 

basics

In Maya times, drinking chocolate was one of the privileges of high status individuals as it was considered the Food of the Gods.
— https://www.cacaomama.com

So sieht eine Kakao Schote aus

Das weiße, das Frchtfleisch schmeckt zitronig und die Bohnen schmecken erst nach einem Fermentationsprozess schokoladig.

Inhaltsstoffe

Ballaststoffe, Antioxidantien, Magnesium (Magnesium-Mangel ist doof, darüber hab ich auch einen Text geschrieben), Kalzium, Eisen, Zink, Chrom, Kalium, Vitamin E, … 1200 chemische Stoffe konnten nachgewiesen werden.

Wirkung

Gibt uns Energie und Euphorie, ist stimmungsaufhellend

senkt Kortisol (=Stresshormon)

Fördert die Durchblutung



 

achtung

Schokolade ist nicht gesund, Kakao ist gesund!

  • Silke erklärt in diesem Video ganz toll, warum es wirklich wichtig ist den rohen Kakao zu essen.

Alles was man künstlich nach oben treibt muss irgendwann wieder nach unten kommen.
— Tom von Liferocker.tv über Kakao
  • Kakao stimuliert und ist ein Upper, stimmungsaufhellend. Kakao ist eine leichte Genussdroge und beeinflusst dein Gehirn und dein Hormonsystem. Darum sollte man Kakao nicht zu viel und nicht zu oft verwenden. #Balance

Kakao Zeremonien

Kakao ist eine Pflanze die sehr gut innere Arbeit und Transformationsprozesse unterstützen kann. Ich kann Kakao Zeremonien sehr empfehlen. Jedes mal war es für mich sehr wirkungsvoll und ein tolles Erlebnis. Do it!

Quellen und mehr Infos

https://www.cacaoloves.me

https://www.cacaomama.com

Die Health Benefits von Cacao

Den Ernte- und Herstellungsprozess